Christbaumsammlung der Jugendfeuerwehr Rimbach

Zur traditionellen Christbaumsammlung trafen sich die Jugendfeuerwehr Rimbach und ihre Helfer am vergangenen Samstag. Mit Transport- und Begleitfahrzeugen zogen vier Gruppen durch Rimbachs Straßen, um die ausgedienten Christbäume abzuholen und der fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Die Spenden der Bürgerinnen und Bürger kommen zu 100 Prozent der Jugendarbeit zu Gute. Mit den Geldern werden u.a. das große Kreiszeltlager, Fahrten und Ausbildungsmaterialien finanziert.

Dank der Routine der Organisatoren und Helfer konnte die Sammlung bis zum Mittagessen abgeschlossen werden. Während neue Kräfte bei einem leckeren Essen aufgetankt wurden, setzte draußen der vorhergesagte Regen ein. Wir sind froh, dass wir die Sammlung vor dem großen Regen beenden konnten, zog Jugendwart Kim Janske ein positives Fazit. In seinen Dank schloss er alle Bürgerinnen und Bürger für Ihre finanzielle Unterstützung mit ein.

Datum: 15.01.2019
Link zum Artikel: http://www.feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2019/christbaumsammlung-2019