Christbaumsammlung entfallen

Die Christbaumsammlung der JFW Rimbach musste in diesem Jahr aufgrund der Corona - Pandemie entfallen. Das Risiko für die Einsatzbereitschaft der Wehr wurde von der Leitung der Feuerwehr für zu groß eingeschätzt. Wo sonst die Kinder und Jugendlichen mit allerlei Unterstützung der Einsatzabteilung und weiteren Helfern durch die Straßen liefen, herrschte dieses Mal leider gähnende Leere.

Die Spenden, die durch die traditionelle Sammlung eingenommen werden, kommen in vollem Umfang der Jugendarbeit zu Gute.

Aufgrund mehrerer Nachfragen aus der Bevölkerung, ob trotz der entfallenen Sammlung Spenden abgegeben werden können, hat die Jugenfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Gemeinde diese Möglichkeit geschaffen.

Bürgerinnen und Bürger, die die Jugendfeuerwehr unterstützen wollen, können den Betrag in einem entsprechend beschrifteten Umschlag in den Briefkasten des Rathauses der Gemeinde Rimbach einwerfen. Wer den Kindern eine Spende per Überweisung zukommen lassen möchte, kann dies mit dem Verwendungszweck “Spende Jugendfeuerwehr” auf das Konto mit der IBAN DE74 5096 1592 0000 0075 01 tun.

Die Jugendfeuerwehr Rimbach bedankt sich bei allen Unterstützern.

Datum: 15.01.2021
Link zum Artikel: http://www.feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2021/christbaumsammlung-entfallen