Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr Rimbach wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Feuer und es konnte ein Rauchaustritt aus dem Gebälk festgestellt werden.
Da auch noch Personen im Gebäude waren wurde das Stichwort umgehend auf F 2 Y - "brennt Dachstuhl mit Menschleben in Gefahr" erhöht.
Die Ortsteile sowie die Feuerwehr Mörlenbach mit der Drehleiter wurden alarmiert.
Das Feuer konnte durch einen Innenangriff unter Atemschutz zügig bekämpft werden und eine Ausbreitung auf das Dach verhindert werden. Die Wohnung im Dachgeschoss ist durch die Rauchentwicklung jedoch nicht mehr bewohnbar.
Die Personen konnten unverletzt aus dem Gebäude gerettet werden.
Im Einsatz waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr Rimbach sowie die Ortsteile. Weiterhin die Feuerwehr Mörlenbach mit TLF und DLK an der Einsatzstelle und einem LF für den Grundschutz in Rimbach. Ebenso das Deutsche Rote Kreuz Ortsvereinigung Rimbach mit einem RTW.
(KJ)

Datum: 12.12.2022
Link zum Artikel: http://www.feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2022/dachstuhlbrand-dez