Ein vielfältiges Hobby für alle Interessen

Ihre Freiwillige Feuerwehr Rimbach auf dem Rimbacher Frühling 2022

Die Freiwillige Feuerwehr Rimbach begrüßt Sie herzlich zum Rimbacher Frühling am 24. April 2022 am Aktionsstand in der Bismarckstraße gegenüber dem großen Parkplatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Rimbach stärkt vielfältige Interessen und ist ein abwechslungsreiches Hobby für JEDE Frau, JEDEN Mann und JEDES Kind.

Wir präsentieren auf dem Rimbacher Frühling unseren neuesten Fuhrpark mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen. Beide Fahrzeuge verfügen über modernste Ausstattung und sind für technisch Versierte ein umfangreiches Interessengebiet.

Unsere Jugendfeuerwehr beweist mit drei Schauübungen, wie Mädchen und Jungen den Traumberuf „Feuerwehrmann/-frau“ bei uns leben können. Die Übungen finden um 12 Uhr, 14:30 Uhr und 16 Uhr statt. Die Übungen werden fachkundig moderiert und erklärt. Inspizieren Sie den Leistungsstand unserer Jugend und überzeugen Sie sich von unserer kind- und jugendgerechten Ausbildung.

Musikalisch wird es um 13 Uhr an unserem Aktionsstand: Unser Spielmannszug präsentiert ein breites Repertoire von klassischen Märschen bis hin zu modernen Klängen aktueller Hits. Vor den wöchentlichen Proben des Zuges bilden aktive Spielleute den Nachwuchs an der Trommel und der Flöte aus. Interessierte (Nachwuchs-)Musiker sind im Spielmannszug der Feuerwehr Rimbach herzlich willkommen.

Unterstützen Sie ihre Feuerwehr Rimbach als förderndes Mitglied! Der Förderverein der Feuerwehr Rimbach unterstützt die Wehr durch die Bereitstellung finanzieller und organisatorischer Mittel bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben. Zahlreiche, ergänzende Anschaffungen wurden in enger Abstimmung mit der Wehrführung durch den Verein übernommen und für den Feuerwehrdienst zu Verfügung gestellt. Aktive und fördernde Mitglieder sind das Rückgrat der Gemeinschaft.

Wir freuen uns sehr, Ihnen auf dem Rimbacher Frühling unser vielfältiges Hobby vorstellen zu dürfen!

Aktionen Ihrer Freiwilligen Feuerwehr Rimbach:

Feuerwehr-Rallye „In 5 Minuten zum/zur Feuerwehrmann/-frau“

Kontakt:

Wehrführung: Frank Schmitt • wehrfuehrer@feuerwehr-rimbach.de

Feuerwehrverein: Oliver Spreng• vorsitzender@feuerwehr-rimbach.de

Spielmannszug: Angelika Schmitt • angelika.schmitt@feuerwehr-rimbach.de

Jugendfeuerwehr: Dennis Fuhr • jugendfeuerwehr@feuerwehr-rimbach.de

Datum: 15.04.2022
Link zum Artikel: http://www.feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2022/programm-rimbacher-fruehling-2022