Spendenübergabe an die Feuerwehr Rimbach

Am 28. November 2021 wurde die Feuerwehr Rimbach um 8 Uhr mit dem Einsatzstichwort „FEUER 3 – Lagerhallenbrand“ in die Gymnasiumstraße zur dortigen Firma Schmoller alarmiert. Eine weithin sichtbare Rauchsäule führte bereits in den ersten Minuten nach der Alarmierung zur Alarmierung weiterer Einheiten aus den Ortsteilen und der Feuerwehr Mörlenbach mit der Drehleiter. Die Lagerhalle hinter den Verkaufs- und Serviceräumen stand zu diesem Zeitpunkt bereits im Vollbrand. Gerade einmal eine Einfahrtsbreite trennte die brennende Halle vom Firmengebäude. Mit einer sogenannten Riegelstellung verhinderte die Feuerwehr Rimbach das Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus und löschte schließlich das Feuer in der Lagerhalle.

Der Schaden war beträchtlich. Nicht nur die gelagerten Materialien, sondern auch die Halle selbst müssen ersetzt und neu aufgebaut werden. Dennoch konnte das Feuer auf die Halle begrenzt und die Schäden am Haupthaus geringgehalten werden.

Für Firmeneigentürm Wolfgang Pfeifer und sein Team Grund genug, der Feuerwehr Rimbach für ihre Arbeit in Form einer Spende zu danken. Die Spende an den Feuerwehrverein nahm eine Abordnung um den stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Frank Faust, Wehrführer Frank Schmitt und den Vorsitzenden Oliver Spreng entgegen. Der finanzielle Betrag kommt unmittelbar der Feuerwehr zugute. Die Feuerwehr Rimbach bedankt sich herzlich bei der Firma Schmoller mit Wolfgang Pfeifer und seinem Team für diese Anerkennung und Unterstützung. (OS)

Datum: 20.12.2022
Link zum Artikel: http://www.feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2022/spende-schmoller