Einsatz

Die Feuerwehr Rimbach wurde in der Nacht auf Mittwoch (23.08.2023) zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr gerufen. Laut Meldung sollte es in der Backstube einer Bäckerei brennen.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um mehrere Backwaren handelte, welche im Ofen schmorten.
Die Backstube war hierdurch stark verraucht und es war Brandgeruch wahrnehmbar.
Personen waren zum Glück nicht betroffen.
Die Feuerwehr setzte drei Trupps unter Atemschutz ein, um den Ofen stromlos zu schalten und das Gebäude zu entrauchen.
Wieso der Ofen an war ist nicht bekannt.
Neben der Feuerwehr Rimbach waren aufgrund der Erstmeldung auch die Feuerwehr Zotzenbach sowie die Feuerwehr Mörlenbach zur Unterstützung mit der Drehleiter alarmiert. Letztere musste glücklicherweise nicht eingesetzt werden.
Von der Feuerwehr Rimbach waren alle Fahrzeuge im Einsatz.
Gegen 5:15 war der Einsatz beendet. Die Nacharbeiten zogen sich bis ca 6 Uhr. (KJ)

Datum: 24.08.2023
Link zum Artikel: http://www.feuerwehr-rimbach.de/aktuelles/2023/einsatz-23-08-2023